Praxis Dr. med. Oliver Seemann, Obermarkt 8, 82515 Wolfratshausen
info@psychiater.org

rTMS Therapiegebiete

Nachgewiesene Erfolge der transkraniellen Magnetstimulation:

Die Methode stellt für zahlreiche Patienten eine Alternative zu Medikamenten dar, bzw. unterstützt diese.

Schon nach 10 Sitzungen rTMS können sich nach unseren eigenen Untersuchungen die Blutwerte der Stressparameter normalisieren (Adrenalin, Noradrenalin, Serotonin, Dopamin, Cortisol, DHEA).

Durch eine Verbesserung der Sauerstoffzufuhr in die Gehirnzellen ist die Magnetstimulation „Anti-Aging“ für Ihr Gehirn.

Die Magnetstimulation (rTMS) aktiviert ruhende Nervenzellen und deren Schwingkreise, fördert die Vernetzung der Nervenzellen untereinander, synchronisiert die Gehirnwellen, modelliert das Frequenzspektrum des Gehirnes und harmonisiert damit Ihr Nervensystem (>>> Forschung).

Da wir seit über 17 Jahren Menschen zu einem glücklicheren Leben verholfen haben, sind nun fast alle Privaten Kassen und Beihilfestellen bereit die Kosten der ambulanten rTMS Behandlung bei uns, insbesondere bei Depressionen zu übernehmen.

Die effektive Behandlung der hier unten aufgeführten Krankheiten werden durch internationale Studien belegt. Es gibt aber auch Einzelfallberichte, dass die rTMS bei einigen anderen Beschwerden hilft, wie z.B. chronische Schmerzen, Fibromyalgie, emotionalem Schock, psychogene Bewegungs- und Gangstörungen, psychogene Sensibilitätsstörungen, psychogene Lähmungen, Chronic Fatigue.

Wir haben durch unsere Erfahrung bei zahlreichen Krankheiten besonders effektive und bewährte Stimulationsprotokolle entwickelt.

Ihr, Dr. med. Oliver Seemann