rTMS Therapiegebiete

Nachgewiesene Erfolge der transkraniellen Magnetstimulation:

Die Methode stellt für zahlreiche Patienten eine sichere und sehr gut verträgliche Alternative zu Medikamenten dar.

Die Magnetstimulation (rTMS) aktiviert ruhende Nervenzellen und deren Schwingkreise, fördert die Vernetzung der Nervenzellen untereinander, synchronisiert die Gehirnwellen, modelliert das Frequenzspektrum des Gehirnes und kann damit das Nervensystem harmonisieren. Man kann sich das analog vorstellen, zu einem Orchester das gestimmt wird..

Schon nach 10 Sitzungen rTMS können sich nach unseren eigenen Untersuchungen die Blutwerte der Stressparameter normalisieren (Adrenalin, Noradrenalin, Serotonin, Dopamin, Cortisol, DHEA).

Da wir seit über 20 Jahren Menschen zu einem glücklicheren Leben verholfen haben, sind nun fast alle Privaten Kassen und Beihilfestellen bereit die Kosten der ambulanten rTMS Behandlung bei uns, insbesondere bei Depressionen zu übernehmen.

Die effektive Behandlung der hier aufgelisteten Krankheiten wird durch internationale Studien belegt. Dennoch handelt es sich (ausser bei Depression) in der Regel um einen sogenannten Off-Label Einsatz. Durch die hier gelisteten Links können Sie selbst Studien einfach recherchieren. Es gibt aber auch Einzelfallberichte, so dass die rTMS vermutlich bei einigen anderen Beschwerden hilft, wie z.B. emotionalem Schock, psychogenen Bewegungs- und Gangstörungen, psychogenen Sensibilitätsstörungen und Lähmungen. Es zeigt sich, dass dies allerdings nur in der Hand eines mit rTMS erfahrenen Arztes Sinn macht.

Wir haben durch unsere Erfahrung bei zahlreichen Krankheiten besonders effektive und bewährte Stimulationsprotokolle entwickelt und sind sehr bemüht jedem Patienten individuell zu helfen. Selbst wenn andere Ärzte Sie aufgegeben haben sollten, sind wir zu einem Heilversuch bereit.

Ihr, Dr. med. Oliver Seemann

repetitive transkranielle Magnetstimulation